Flying
Winemaker

Was macht unsere Weine besonders? – Wir als FLYING WINEMAKER sind freie Winzer, die bewusst ihre Weine nicht nur an einen Ort ausbauen, sondern ausgerichtet auf Terroir, Qualität und die perfekte Stilistik in verschiedenen Weinbauregionen ausbauen. TERROIR umfasst hierbei, wie sich das Zusammenspiel aus Klima, Boden sowie dem Gelände im Wein widerspiegelt. So entsteht der spezielle und unverwechselbare Charakter unserer Weine. FREIHEIT in diesem Kontext bedeutet für uns, ohne Zwang zwischen unterschiedlichem Terroir auszuwählen und entscheiden zu können. Losgelöst von Orten und Regionen nehmen wir uns die Freiheit ungebunden zu sein und die besten Weinberge nach unseren Vorstellungen, abgestimmt auf Rebsorte, Terroir und Weinstilistik, bewirtschaften zu lassen. Das Spektrum an Möglichkeiten ist so um ein Vielfaches größer als nur in einem Umkreis von wenigen Kilometern um das eigene Zuhause. Die NACHHALTIGKEIT in der Zusammenarbeit ist dabei der zentrale Schlüssel. Wir gehen nur langfristige Partnerschaften ein. Haben wir den perfekten Partner für den Anbau unserer Trauben und den idealen Keller für den Ausbau gefunden, bauen wir den Wein ausschließlich dort aus. So stellen wir sicher, dass die Jahrgänge von gleichbleibender Qualität und Stilistik sind.

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

Franz Kafka

Wein
des Monats

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.

16,90 

22,53  / l

Wein
des Monats

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.

16,90 

22,53  / l

Unsere Weine

Christian
& Frank

Manchmal ist der Umweg der einzig richtige Weg. Wäre die Geschichte von PSYK KEILBACH ein Roman, dann hätte das Leben von Christian PSYK und Frank KEILBACH eine perfekte Vorlage dafür geliefert. Beide stammen aus Gegenden, in denen Menschen eigentlich nicht so viel mit Weinbau zu tun haben: Christian aus Bremen, Frank von der Schwäbischen Alb. Frank hatte seinen ersten bewussten Kontakt mit Wein bei einer Hochzeit von Kommilitonen. Der ausgeschenkte Wein begeisterte ihn dermaßen, dass er beschloss, selbst einen Wein produzieren zu wollen. Vier Wochen später hatte er sein altes Leben aufgekündigt und begann eine Ausbildung zum Winzer. Christian lernte erst in seinen 20ern durch Freunde aus Wiesbaden, dass Wein nicht nur schmeckt, sondern auch eine Kunst und Wissenschaft ist, die Leidenschaften wecken kann. Im Jahre 2018 kreuzten sich beide Wege, und zwar während des zwei Jahre dauernden WSET-Level 4 Diploma Studiengangs. Eine Alliance, die einfach passte. Der Grundstein war gelegt, ein weiteres Romankapitel geschrieben. Im Jahre 2020 dann der Entschluss: Wir gestalten die Geschichte nun gemeinsam weiter, wir machen zusammen Wein! Und diesen Weg gemeinsam zu beschreiten, war für beide der einzig richtige Entschluss. Was uns auf dem Weg alles passiert ist und warum eine gute Idee kein Garant für sofortigen Erfolg ist, findest du in unserem Blog.

Christian Psyk

Gründer
christian@psyk-keilbach.de

Frank Keilbach

Gründer
frank@psyk-keilbach.de

„Zwei Menschen sind immer zwei Extreme.“

Friedrich Hebbel

Unser
Team

Ein Mensch, der immer alles alleine macht, ist entweder ein Immerkönner, ein Alleskönner oder ein Vollidiot. Da es das erste Wort nicht gibt und das zweite eine Gattung Mensch beschreibt, die es nur in Wunschvorstellungen gibt, haben wir von Beginn an die Arbeit im Team in den Fokus gerückt. Nur in der Gemeinsamkeit können Fehler erkannt und behoben werden. Nur viele Hände, die gemeinsam anpacken, schaffen ein gelungenes Ergebnis. Nur gemeinsam macht die Arbeit Spaß: Gemeinsam können wir uns motivieren, wenn es mal nicht so gut klappt. Und gemeinsam können wir feiern, wenn wir ein neues Etappenziel erreicht haben. Denn gemeinsam sind wir ein wirklicher Alleskönner!

Fragen?
Schreibt uns einfach

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Abonniert einfach den Newsletter und erfahrt, was es Neues bei den FLYING WINEMAKERS gibt und an welche neuen Weine wir gerade arbeiten.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.